Ihr Spezialist 

im GZM

Warum Beratung? Wie heißt es so schön? Viele Wege führen nach Rom. Auch in der Medizin gibt es verschiedene Therapieansätze und Methoden. So gibt es immer wieder Neuerungen und es erscheinen immer wieder neue Publikationen, sowohl in wissenschaftlichen Journalen als auch in der Boulevardpresse. Zu guter Letzt gibt es dann noch das Internet. Dr. Google ist allgegenwärtig und wir werden mit unheimlich vielen Informationen  überschüttet und mit verschiedenen Optionen konfrontiert. Dies kann zur Verunsicherung oder auch zu  zu hohen Erwartungen führen.  Ich will den Patienten helfen die Fülle dieser Informationen zu Ordnen, verständlich machen und so gut es geht zu werten.  Ich will dabei helfen einen optimalen Diagnose- und Therapieprozess für die Patienten zu gestalten.

Nach der Entlassung aus einem Krankenhaus oder der Rehabilitationseinheit wird die Betreuung dem Hausarzt übergeben. Es kann jedoch auch zu fachspezifischen Problemen und Fragen kommen, welche der Hausarzt oder auch der Patient vom Facharzt beurteilt oder behandelt haben will. In diesen Fällen übernehme ich gerne diese Aufgabe.

Natürlich biete ich auch eine  fachärztliche Untersuchung und fachärztliche Stellungnahme mit anschließender Befundbesprechung an. Gerne erörtere ich mit Ihnen auch auswärts erhobene Befunde.